Games Quarterly 11 (Erste Edition)

From Wikicarpedia
Revision as of 12:04, 26 December 2018 by Murphy013 (talk | contribs)
Jump to navigation Jump to search

Allgemeine Informationen und Kommentare

Games Quarterly #11 Erweiterung wurde ursprünglich veröffentlicht in Games Quarterly in Template:Year de [1]

Wie angekündigt, enthält die GQ11-Erweiterung "noch nie dagewesene Kachel-Konfigurationen", mit Ausnahme der Fliese mit einem Fluss und zwei Stadtteilen, die zuvor in Der Fluss erhältlich war. Die meisten dieser "neuen Konfigurationen" sind trivial genug, wie z.B. das Entfernen eines Wappens oder einer Handelsware oder die Spiegelung einer anderen Kachel. Zwei der Karten verdienen jedoch mehr Aufmerksamkeit.

Die Quellen-Karten ist offensichtlich als Ersatz für die in Der Fluss und Der Fluss II enthaltenen Karte gedacht. Eine der häufigsten Kritikpunkte an diesen beiden Erweiterungen ist, dass sie zu größeren Wiesen führen, und ein Teil des Grundes ist, dass die Wiese den ganzen Weg um die Quelle herum geht, zumindest offiziell. [2] Die hier enthaltene Quellen-Karte hat jedoch eine Straße, die von der Quelle wegführt und so die Wiese teilt. [3]

Egal wie viele Quellen-Karten Sie haben, Sie sollten immer noch nur eine verwenden, um einen einzelnen Fluss zu bilden. [4]

Es sei darauf hingewiesen, dass es sich bei der Karte FFFF offiziell nicht um eine Schweineherden-Karte handelt (siehe Der Fluss II für weitere Details). Dies wurde von Jay Tummelson von Rio Grande Games, dem Produzenten dieser Erweiterung, bestätigt. [5] [6] [7] [8] [9] Es ist vielleicht möglich, die Fliese so zu verwenden, als wäre es eine Schweineherden-Karte, aber dies wäre eine Hausregel und keine offizielle Regel.

Inhalt

  • 12 neue Karten inclusiv einer Quellen-Karte.

Karten Verteilung

Anzahl Karten: 12

link={{{link}}} x1
link={{{link}}} x1
link={{{link}}} x1
link={{{link}}} x1
link={{{link}}} x1
link={{{link}}} x1
link={{{link}}} x1
link={{{link}}} x1
link={{{link}}} x1
link={{{link}}} x1
link={{{link}}} x1
link={{{link}}} x1

Referenzen

Für Lizenzen und Erklärungen besuche Icons page.

  1. Interpretation from the Community Die ursprüngliche GQ11-Erweiterung enthält keine Regeln.
  2. Official clarification from the publisher Siehe Hinweise in Der Fluss und [[Fluss (1st edition)|Der Fluss II].
  3. Interpretation from the Community Die Straße endet in einem Gasthaus, aber es gibt keinen See, so dass sie nicht die Anforderungen von Wirtshäuser und Kathedralen] nach Punkten erfüllt.
  4. Official clarification from the publisher Wenn die beiden Fluss-Sets (Der Fluss und Der Fluss II) kombiniert sind, sollten wir dann zwei Flüsse (mit den beiden Quellen) bauen oder eine Quelle und einen See entsorgen und nur einen Fluss bilden? Eine Quelle und ein See werden verworfen.
  5. Official clarification from the publisher Frage: Gibt es offizielle Regeln? Ich habe von Hans im Glück gehört, dass dies deine Karten sind und nicht ihre, also schätze ich, dass du der letzte Schiedsrichter bist! Antwort:Ja, bin ich - und das ist nur ein Feld - keine besonderen Punkte für die Schweine und Kühe - Sorry.
  6. Common house rule or variant Die FFFF-Karte mit der Schweineherde kann als Schweineherden-Karte (d.h. mit einem Bonuspunkt pro Stadt) für die Bewertung von Wiesen gezählt werden. Sie kann als solche gezählt werden, auch wenn man nicht mit dem Schwein spielt (Händler und Baumeister).
  7. Interpretation from the Community Es gibt keine offiziellen Regeln für die Verwendung von zwei Schweineherden-Karten, da es keine Regeln für die Verwendung von zwei Flüssen Der Fluss II gibt, und die ähnliche GQ11-Karte ist keine offizielle Schweineherden-Karte. Wenn eine Wiese jedoch mehrere Schweineherden-Karte hat, scheint es fair, dass sie nicht multipliziert werden, mit anderen Worten, der Bonus sollte nur einmal vergeben werden, in Übereinstimmung mit anderen Landschaftsboni wie Wirtshäuser und Kathedralen.
  8. Official clarification from the publisher Frage: Trägt die Schweineherden-Karte noch einen Extrapunkt, wenn es einen Gutshof auf der Wiese gibt (Gutshof = 4 Punkte, Gutshof+Schweineherde = 5 Punkte pro Stadt)? Antwort: Die Schweineherden-Karte zählt nur im Zusammenhang mit den Bauern, nicht mit dem Gutshof.
  9. Common house rule or variant Der Schweineherden-Karte kann pro Stadt einen zusätzlichen Punkt erhalten, wenn es auf der Wiese eine Gutshof gibt.