Russische Promos (Erste Edition)

From Wikicarpedia
Revision as of 21:57, 15 January 2019 by Murphy013 (talk | contribs)
Jump to navigation Jump to search

Allgemeine Informationen und Kommentare

Die russischen Promos wurden ursprünglich in Template:Year de veröffentlicht und Template:Year de erweitert.

Die beiden ursprünglichen Karten wurden vom russischen Vertriebspartner von Carcassonne (Hobby World) entworfen und an lokale Turnierteilnehmer (2013) und Top-6-Turnierteilnehmer (2015) vergeben. Im Jahr 2016 kamen zwei neue Fliesen hinzu und waren ein Geschenk für die Teilnehmer der russischen Nationalliga Carcassonne im Jahr 2016.

Es handelt sich um tatsächlich bedruckte Karten (im Gegensatz zu den Aufklebern, die für La Porxada verwendet werden). Sie wurden jedoch nicht von HiG produziert und haben eine extrem begrenzte Verbreitung. Sie gelten daher zu diesem Zeitpunkt als "halboffizielle" Erweiterung. Sie werden nicht im Referenzteil der konsolidierten Karten zu finden sein.

Inhalt

  • 4 neue Karten
  • 1 Untersetzer
Untersetzer mit den 2013er Karten
  • Ein Kordelzugbeutel mit einer Anzeigetafel auf einer Seite.
Vorderseite des Kordelzugbeutel
Rückseite des Kordelzugbeutel mit Zählleiste

Regeln

Vorbereitung

Miscge die 4 Karten zu den restlichen Carcassonne Karten.

Spielablauf

Die normalen Regeln von Carcassonne bleiben unverändert.

Baba Yaga’s Hütte

Diese Karte aus dem Jahr 2013 repräsentiert Izbushka, Baba Yaga die Hexenbeinhütte.

Baba Yaga's Hütte

Die Person, die diese Karte anlegt, kann einen Anhänger auf Baba Yagas Hütte setzen. Aus diesem Gefolgmann wird Baba Yaga! Diese Fliese wirkt wie ein "Anti-Kloster". Am Ende des Spiels erhält der Spieler 1 Punkt für jede leere Karte um die Hütte von Baba Yaga. [1] Die Hütte selbst ist 1 Punkt wert. [2]Wenn Baba Yagas Hütte vollständig umzingelt ist, wird der Anhänger an den Spieler zurückgegeben und der Spieler erhält nur 1 Punkt.

Die Wahl des Bogatyr

Diese Karte von 2013 stellt den Helden Bogatyr an der Kreuzung dar. Er steht vor dem Stein und liest:

Geh nach links und Du findest den Tod
Geh nach rechts und Du verlierst Dein Pferd
Geh weiter geradeaus und Du verlierst Dich selbst
Bogatyr an der Kreuzung

Diese Karte 2 verschiedene Straßen. Eine Straße ist eine durchgehende Straße mit 3 Abzweigungen und hat keine Kreuzung. Die andere Straße endet am Stein. Die Karte hat 4 Wiesen.

Solovei Razboynik

Die Karte aus dem Jahr 2016 stellt Solovei Razboynik "Nachtigal der Räuber" aus der russischen Folklore "Ilja Muromez" dar.

Solovei Razboynik in dem Baldachin

Wenn Wegelagerer eine Straße besetzen, die durch die Solovei Razboynik-Karte führt (oder Straßen besetzen, die später im Spiel mit dieser Karte verbunden sind), müssen die Spieler sie auf die Karte bringen. Die Wegelagerer bleiben dann bis zum Ende des Spiels auf der Karte. Dennoch kann der Spieler während seines Zuges, anstatt einen Gefolgsmannzu platzieren, 1 Anhänger aus dem Solovei Razboynik-Feld in seinen Vorrat nehmen.

Vodyanoy

Diese Karte von 2016 zeigt Vodyanoy, eine Art Geist, der im Wasser lebt.

Vodyanoy im See

Wenn ein Spieler diese Karte neben einer oder mehreren Karten gelegt wird, werden alle Gefolgsmänner der benachbarten Karten auf die Vodyanoy-Kachel gezogen. Die Gefolgsmänner bleiben bis zum Ende des Spiels auf dieser Karte und erhalten jeweils -2 Punkte während der Endwertung.

Karten Verteilung

Anzahl Karten: 4

Russian Promos C1 Tile 01.jpg x1 (2013)
Russian Promos C1 Tile 02.jpg x1 (2013)
Russian Promos C1 Tile 03.jpg x1 (2016)
Russian Promos C1 Tile 04.jpg x1 (2016)

Die Rückseite der Karten dieser Erweiterung zeigt ein "K" statt eines "C", das die russische Schreibweise von "Carcassonne" widerspiegelt.

Rückseite der russischen Karten mit einem "K" im Vergleich zu den regulären

Referenzen

Für Lizenzen und Erklärungen besuche Icons page.

  1. Interpretation from the Community Beachten Sie, dass mindestens eine Kachel an diese angrenzen muss, so dass die maximale Anzahl der leeren Karten 7 beträgt.
  2. Notorious rule difference among editions or publishers Im Jahr 2013 war die maximale Anzahl der für diese Karten verfügbaren Punkte 7; die Karte selbst gab keinen Punkt. Dies wurde für die Regeln von 2015 geändert. Somit beträgt die maximale Anzahl der Punkte, die erzielt werden können, nun 8.