Zweite Edition Dunklere Stadthintergrund

From Wikicarpedia
Revision as of 19:27, 29 March 2020 by Murphy013 (talk | contribs)
Jump to navigation Jump to search

Die Städte der zweite Ausgabe hat anfangs dunklere Städte

Dark Light city.jpg

Die ersten gedruckten Versionen der zweiten Edition von Carcassonne (Template:Year de-Template:Year de) hatten eine dunklere braune Farbe für die Städte. Diese wurde auch für die ersten beiden großen Erweiterungen (Wirtshäuser und Kathedralen, und Händler und Baumeister) sowie für einige der damals verfügbaren Werbeartikel verwendet. Nach mehreren Beiträgen im Carcassonne Central Forum forderte die KJW eine Aufhellung, und seither werden bei allen Neuerscheinungen (ab Burgfräulein und Drache) und dem anschließenden Neudruck des Basisspiels und der ersten beiden Erweiterungen die heller gefärbten Städte verwendet.

Im Beispiel rechts sind die beiden unterschiedlichen Drucke für eine der Kathedralen-Karten und einige benachbarte Karten dargestellt. (Bild kombiniert aus verschiedenen Versionen von PDF der Regeln für Wirtshäuser und Kathedralen)

Innerhalb der Fangemeinde wird die dunklere Stadtversion als Carc 2.0, die hellere Stadtversion als Carc 2.1 bezeichnet.

Während der gesamten Produktionsgeschichte gab es einige Probleme mit der Farbkonsistenz zwischen den verschiedenen Erweiterungen, und damit müssen wir als Spieler versuchen zu leben. Einige wenige mögen ästhetische Probleme mit der Kombination von Erweiterungen aus den beiden verschiedenen Drucken haben, aber die Karten sind topologisch identisch.

Folgendes wurde mit dunkleren Städten hergestellt