Mayflower

From Wikicarpedia
Revision as of 20:05, 17 November 2022 by FuzzyBot (talk | contribs) (Updating to match new version of source page)
Jump to navigation Jump to search
Other languages:


Box NewWorld HiG.png

Einleitung

Ursprünglich von [Hans im Glück/de|Hans im Glück] Template:Year de veröffentlicht; als es von Rio Grande Games in englischer Sprache veröffentlicht wurde, wurde der Name in New World geändert.

Mayflower ist ein eigenständiges Spiel, das auf Carcassonne basiert, aber nicht mit Carcassonne oder einem der anderen Carcassonne-Spin-off-Spiele kompatibel ist. Das Spiel verwendet viele der Standard-Spielkonzepte von Carcassonne, bewegt sich aber vom mittelalterlichen Frankreich bis zur frühen Besiedlung der nordamerikanischen Ostküste.

Die Spieler entwickeln die Neue Welt ausgehend von einer Darstellung der Ostküste zwischen Jamestown im Süden, die sich bis nach Plymouth im Norden erstreckt. Die Spieler lassen die Küste hinter sich und erkunden immer weiter westwärts und setzen ihre Siedler auf den Wegen, in den Städten, auf den Farmen und in den Ebenen ein. Die Fähigkeiten der Spieler, das Gebiet zu erschließen und ihre Räuber, Ladenbesitzer, Fallensteller und Bauern einzusetzen, entscheiden darüber, wer siegreich ist.

Regeln

Für dieses Spiel wurden keine offiziellen Erweiterungen veröffentlicht.

50/100 Punktekarten

Fan Erweiterungen

  • Ein Entwurf eines Regelwerks für Forts und Marschälle ist auf CarcassonneCentral verfügbar, aber der Link zu den Karten funktioniert nicht, obwohl sie im Carcassonne forum zu finden sind.
  • 50/100 Punktekarten sind auf CarcassonneCentral zum Herunterladen verfügbar.

Referenz

Fußnoten

TBA

Referenzen

Für Lizenzen und Erklärungen besuche Icons page.